SonstigeDer 1. Berliner Astronomicum Stammtisch

Sonstige

Der 1. Berliner Astronomicum Stammtisch


Nachdem mich Patrick auf die Notwendigkeit eines Berliner Astronomicum Stammtisches hingewiesen hat, ich aber zuerst etwas skeptisch war, haben wir erstmal im Forum das Interesse an einem Stammtisch der Berliner Astronomicum Mitglieder ausgelotet.
Nach der sehr positiven und interessiert geführten Diskussion haben wir sehr kurzfristig "Nägel mit Köpfen" gemacht.


Kurzum wurde der Termin für den 1. Berliner Astronomicum Stammtisch auf den 24.11.2005 in Berlin Tempelhof, Bölckestr./Löwenhard Damm im Lokal "Biertempel 2" festgelegt.
Vorsichtig wie ich bin hab ich erstmal nur einen Tisch für 10 Personen bestellt aber angedeutet es könnten auch mehr werden.
Und es wurden mehr, immerhin waren wir zuletzt 15 Mitglieder von Astronomicum die am 1. Berliner Astronomicum Stammtisch teilgenommen haben.
Und ich denke mal, ich spreche hier für alle Teilnehmer: Es war ein klasse 1. Stammtisch, der allen Spaß gemacht und mit Sicherheit seine Fortsetzung finden wird.

Doch was sagen alle Worte ohne die entsprechenden fotografischen Beweise.
Hier nun eine kleine Sammlung von Fotos vom 1. Stammtisch.



Die Teilnehmer von vorne links nach hinten: Dirk (Cueball), Uwe Banisch, Thomas Waltinger, Daniel Weitendorf, Stefan Loos, und jetzt von rechts hinten nach vorn: Mark Achterberg (Space-watcher), Patrick (TheArrival), Frank Hinkelmann, Bernd Jahnke und Thorsten Schnüber. Auf dem Bild fehlen noch Martin Trittelvitz und Micha.



Nun kann man auch Thorsten und Patrick besser erkennen.






Wer halt wohl die fotooptimierte Optik mitgebracht?



Nun ist auch Martin Trittelvitz da.



Auf 2m Entfernung hatte das Rohr überhaupt keinen Farbfehler an der Weihnachtsbeleuchtung.



Die Raucherecke .....



Und der Beweis ist erbracht .... Die EOS ist sehr empfindlich im Roten.

Der nächste Berliner Astronomicum Stammtisch findet auf alle Fälle statt, aber erst im nächsten Jahr.

Wer noch etwas zu dem Stammtisch schreiben möchte, kann und sollte das im Forum machen.
  
Geschrieben von Admin_Holger auf Freitag, 25.November. @ 17:00:36 CET


 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Sonstige
· Nachrichten von Admin_Holger


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sonstige:
NGC4565 Bildbearbeitung in PixInsight


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


Einstellungen

 Druckbare Version Druckbare Version









Diese Seite wird von der Astronomicum Community bereitgestellt. Site powered by PHP-Nuke © 2005 by Francisco Burzi.
Erstellung der Seite: 0.80 Sekunden