FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

 
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GJL
Löwe
Löwe


Anmeldungsdatum: Dec 01, 2011
Beiträge: 60
Wohnort: Straßenhaus Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.01.17 21:21:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
es gibt in PI ein Script, mit dem man JPEG Bilder bearbeiten und unter anderem komprimieren kann, ich finde es im Moment nicht. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus, Grüße Gerhard Löhr
Benutzer-Profile anzeigen
NicoGeisler
Wassermann
Wassermann


Anmeldungsdatum: Jan 17, 2013
Beiträge: 402
Wohnort: Zepernick/Panketal

BeitragVerfasst am: 15.01.17 23:13:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Gerhard...

verstehe deine Frage nicht ganz...Mit Pi kann man ja fast alle Bildformate bearbeiten unter anderem auch jpg...Mit dem Resample und dem SampleFormatConversion Script kann man ähnlich der Photoshop Funktion "Bildgröße" und "Modus" eine Bildgröße verändern...Es gab früher mal ein Script, welches ein Bild auf eine bestimmte Größe umgewandelt und abgespeichert hat (writejpgwithsizeconstraint). Weis allerdings ob du das meintest...

LG Nico

_________________
deep-sky-astroteam.de

"Wozu Socken, Sie produzieren doch nur Löcher" A.Einstein
Benutzer-Profile anzeigen
GJL
Löwe
Löwe


Anmeldungsdatum: Dec 01, 2011
Beiträge: 60
Wohnort: Straßenhaus Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.01.17 13:28:36 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Nico, das wars.

Hatte mich auf ein Script fixiert, aber natürlich Resample !

Gruß Gerhard
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Leviathan Theme design by: Lorkan Themes - Copyright 2004©








Diese Seite wird von der Astronomicum Community bereitgestellt. Site powered by PHP-Nuke © 2005 by Francisco Burzi.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden