FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

 
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hans_Ulrich
Bärenhüter
Bärenhüter


Anmeldungsdatum: Aug 22, 2005
Beiträge: 159
Wohnort: Bad Düben

BeitragVerfasst am: 01.05.16 07:58:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit, mit einem Förster in ein Naturschutzgebiet zu gehen, in dem normalerweise keiner hin darf. Das Gebiet ist eine große Heidefläche. Damit es so bleibt, befinden sich dort Wildpferde und rückgezüchtete Rinder. Das Wetter war leider sehr bescheiden, aber wann hat man mal eine solche Gelegenheit. Also dick angezogen und die Kamera startklar.

Erst mal etwas Landschaft, damit man sich vorstellen kann, wo wir uns jetzt befinden.

Auf das Bild klicken, um es in der vollen Größe zu sehen.

Auf das Bild klicken, um es in der vollen Größe zu sehen.

Auf das Bild klicken, um es in der vollen Größe zu sehen.

Leider kamen wir an die Pferde nicht dichter heran. Normalerweise lassen sie sich heran locken. Aber da einige Stuten gefangen werden mussten, ist die Herde jetzt scheu und kam nur auf zirka 300 Meter heran.

Kurzer Blick und der Leithengst machte wieder kehrt und die Herde war verschwunden.

Auf das Bild klicken, um es in der vollen Größe zu sehen.

Auf das Bild klicken, um es in der vollen Größe zu sehen.

Bei den Wildrindern hatten wir mehr Glück. Die Herde kam bis auf zirka 50 Meter heran. Allerdings machte der "Chef" deutlich, bis hier her und nicht weiter.

Das haben wir dann auch akzeptiert. Wer will sich schon mit den Hörnern anlegen.

Auf das Bild klicken, um es in der vollen Größe zu sehen.

Auf das Bild klicken, um es in der vollen Größe zu sehen.

Auf das Bild klicken, um es in der vollen Größe zu sehen.

Auf das Bild klicken, um es in der vollen Größe zu sehen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Leviathan Theme design by: Lorkan Themes - Copyright 2004©








Diese Seite wird von der Astronomicum Community bereitgestellt. Site powered by PHP-Nuke © 2005 by Francisco Burzi.
Erstellung der Seite: 0.99 Sekunden