FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

 
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
UBode
Orion
Orion


Anmeldungsdatum: Jun 23, 2007
Beiträge: 1603


BeitragVerfasst am: 12.01.16 22:17:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich habe ein Problem mit CDC 3.1 . Wenn ich das Prog starte ist alles in Ordnung. Auch das Verbinden mit der Steuerung unter LX200 klappt. Wenn ich dann auf einen Stern synchronisieren will friert das Prog ein. Das ist auf XP und Windows 7 dasselbe. Bei CDC 2.76 habe ich kein Problem damit , das geht einwandfrei.

Weis jemand Rat ?

Gruss Ulrich

_________________
www.ulrichbode.net
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
HolgerSassning
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: Aug 15, 2005
Beiträge: 12426
Wohnort: Berlin/Buckow

BeitragVerfasst am: 12.01.16 22:44:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ulrich,

das Problem habe ich in letzter Zeit auch öfters mit CDC.

Eine Lösung habe ich bisher auch nicht gefunden.
Ein Neustart von CDC hilft nicht, nur die Steuerung neu starten hat bisher geholfen.

_________________
viele Grüße und CS
Holger
Team Astronomicum
Meine Homepage
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
UBode
Orion
Orion


Anmeldungsdatum: Jun 23, 2007
Beiträge: 1603


BeitragVerfasst am: 17.01.16 17:39:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger,

danke für die Antwort. Ich habe das Probem für mich gelöst. Ich habe meine Steuerung einfach zu schlank programmiert. CDC erwartet immer eine Antwort von der Steuerung und diese kam einfach zu schnell. Zum Glück kann man in der Portkonfiguration die Wartezeiten angleichen: Bei mir

Zeitüberschreitung 100
Intervall Timeout 100

Geht bei mir einwandfrei. Probier da mal was aus , vielleicht läuft es bei dir genau an der Grenze.

Gruss Ulrich

_________________
www.ulrichbode.net
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Leviathan Theme design by: Lorkan Themes - Copyright 2004©








Diese Seite wird von der Astronomicum Community bereitgestellt. Site powered by PHP-Nuke © 2005 by Francisco Burzi.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden