astronomie community astronomicum.de: Astrofotografie

In diesem Thema suchen:   
[ Zurück zur Homepage | Wählen Sie ein neues Thema ]

AstrofotografieKalibration einer CCD-Kamera oder DSLR-Kamera zur Messung der Himmelsqualität

AstrofotografieThomas_Walt schreibt:

Kalibration einer CCD-Kamera oder DSLR-Kamera

zur Messung der Helligkeit des Himmelshintergrundes


 (mehr... | 12549 mehr Zeichen | Punkte: 5)  

AstrofotografieGuidekamera ..... welche ist die Beste

Astrofotografie

Guidekamera ...... welche ist die Beste?

Nun, welche die Allerbeste Guidekamera ist weiß ich nicht, aber ich hatte jetzt die Möglichkeit 4 verschiedene Kameramodelle zu vergleichen auf ihre
Tauglichkeit als Guidekamera.
Und unter diesen 4en gibt es einen ganz klaren Gewinner.


 (mehr... | 8578 mehr Zeichen | Punkte: 3.43)  

AstrofotografieCanon IXUS700/CHDK - Umbau zu Astrocam

AstrofotografieEZ schreibt:

Umbau einer Canon IXUS 700 in eine Astrokamera


Die Canon IXUS700 ist eine Digicam mit 7 Megapixeln. Das ist nicht ungewöhnlich, die Grösse des CCD-Chips aber schon. Mit 1/1,8" ist es einer der grössten Sensoren, die verbaut auf dem Markt erhältlich sind.

 (mehr... | 2640 mehr Zeichen | Punkte: 5)  

AstrofotografieOff Axis Guiden an einem Newton Teleskop

Astrofotografie

Off Axis Guiden an einem Newton Teleskop


Warum sollte man sich das antun oder was bringt es für Vorteile?

Zuerst sollte man sich klar werden was alles für Probleme beim Guiden eines Newton auftreten können.
Die Montierung lassen wir mal hier außer acht, denn das ist wieder ein ganz anderes Thema.
Setzen wir also voraus, das die Montierung exakt eingenordet ist und spitzenmäßig läuft.


 (mehr... | 6992 mehr Zeichen | Punkte: 5)  

AstrofotografieAstronomik CLS Filter für CANON EOS

Astrofotografiedobsonaut schreibt:






Erste Eindrücke des Astronomik CLS Filters für die EOS Serie


 (mehr... | 10749 mehr Zeichen | Punkte: 4.33)  








Diese Seite wird von der Astronomicum Community bereitgestellt. Site powered by PHP-Nuke © 2005 by Francisco Burzi.
Erstellung der Seite: 0.04 Sekunden