BildbearbeitungPixInsight CosmeticCorrectionScript Spaltenfehler beseitigen

Bildbearbeitung


PixInsight

CosmeticCorrectionScript

Leo Triplett mit Spaltenfehler

Tutorial: Nico Geisler http://www.deep-sky-astroteam.de

Aufnahme : B.Koch mit Alccd6c

 


 (mehr... | 73998 mehr Zeichen | Punkte: 0)  

SonstigeNGC4565 Bildbearbeitung in PixInsight

Sonstige

Jochen´s NGC4565

bearbeitet in PixInsight

von Rochus Hess (Rocky)

Wenn jemand die Bearbeitung von Jochen's Daten anhand meines Beispieles nachmachen möchte müssen die Daten vorher zum Beispiel mit Maxim geöffnet werden und sogleich wieder im Fits IEEE Float Format gespeichert werden, damit PI die Daten korrekt lesen kann.
In CCD Stack wäre es das FITS 32bit float Format.

In Fitswork habe ich es noch nicht probiert, wird aber ähnlich sein.


 (mehr... | 65003 mehr Zeichen | Punkte: 5)  

BildbearbeitungErstellung eines LRGB Bildes in PixInsight

Bildbearbeitung

Erstellung eines LRGB-Bildes in PixInsight


Der Umstieg von meiner QHY8 Farb CCD auf eine schwarz/weiß CCD Kamera hat bei mir doch ein paar Probleme bei der Bildbearbeitung ergeben für deren Klärung und Beseitigung ich wieder einmal auf die bewährten und fundierten Kenntnisse von Rocky zurück greifen musste.


 (mehr... | 4619 mehr Zeichen | Punkte: 5)  

BildbearbeitungBicolorbearbeitung mit Fitswork

BildbearbeitungUBode schreibt:

Mein Weg der Bicolor Bilderstellung


Die Bicolorverarbeitung findet komplett in Fitswork statt.
Das Ha-Bild und das OIII-Bild (oder der Blauauszug ) wird in Fitswork geladen.



 (mehr... | 1597 mehr Zeichen | Punkte: 3.66)  

BildbearbeitungPixInsight für Einsteiger

Bildbearbeitung

PixInsight für Einsteiger

Ein einfacher Weg um in PixInsight ein Astrofoto zu erstellen

PixInsight zu bedienen ist nicht einfach, es zu verstehen ist viel schwieriger.


 (mehr... | 8527 mehr Zeichen | Punkte: 4.4)  








Diese Seite wird von der Astronomicum Community bereitgestellt. Site powered by PHP-Nuke © 2005 by Francisco Burzi.
Erstellung der Seite: 0.03 Sekunden