FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

 
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HolgerSassning
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: Aug 15, 2005
Beiträge: 12426
Wohnort: Berlin/Buckow

BeitragVerfasst am: 08.09.05 09:26:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Forum,

der Herbst und Winter steht vor der Tür und auch das Objekt der Begierde für viele Astrofotografen - der Orionnebel - wird wieder sichtbar und steigt auf fotografische Höhen am Himmel.
Da M42 zwar fotografisch leicht abzulichten ist, es aber schwierig ist feinste Details herauszuarbeiten, möchte ich Euch hier eine Möglichkeit der Bearbeitung vorstellen wie man es machen kann:
http://www.astronomicum.de/modules.php?name=News&file=article&sid=32&mode=&order=0&thold=0

_________________
viele Grüße und CS
Holger
Team Astronomicum
Meine Homepage
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Donkey
Kleiner Löwe
Kleiner Löwe


Anmeldungsdatum: Sep 02, 2005
Beiträge: 40


BeitragVerfasst am: 08.09.05 10:36:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger,

gute Anleitung die versteh ich sogar Shocked Very Happy
Gibts die 3 Bilder irgendwo in groß zum herunterladen. Ich würde gerne ein bisschen üben....

Gruß, Tim

_________________
Meine Homepage: www.timbraehler.de
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KHG
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: Aug 15, 2005
Beiträge: 816
Wohnort: Hamminkeln,NRW

BeitragVerfasst am: 09.09.05 06:13:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger,

ein schöner Bericht der gut Verständlicht ist. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, das man zu einem Tutorial einer Bildbearbeitung
ein paar Bilder mit herunterladen kann, damit der Leser die Bearbeitungsschritte nachvollziehen kann.


cs
Kalle

_________________
Karl-Heinz Gansel
DL6EBS
Team Astronomicum
Radioastronomie VLF 1420Mhz Wasserstofflinie Simple-Aurora-Monitor Magnetometer
Benutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Donkey
Kleiner Löwe
Kleiner Löwe


Anmeldungsdatum: Sep 02, 2005
Beiträge: 40


BeitragVerfasst am: 09.09.05 08:44:02 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, das man zu einem Tutorial einer Bildbearbeitung
ein paar Bilder mit herunterladen kann, damit der Leser die Bearbeitungsschritte nachvollziehen kann.


Sag ich doch Very Happy Very Happy

Gruß, Tim

_________________
Meine Homepage: www.timbraehler.de
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
HolgerSassning
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: Aug 15, 2005
Beiträge: 12426
Wohnort: Berlin/Buckow

BeitragVerfasst am: 09.09.05 09:11:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tim,

das mit dem zur Verfügung stellen des Bildmaterials in den Tutorials ist eine gute Idee und werden wir auch machen.

Damit es bei diesem Tutorial möglichst schnell geht möchte ich Kalle bitten die Bilder aus meinem Verzeichnis auf unserem Server Als ZIP-File zu packen und zum Download bereit zu stellen.

Denn ich muss jetzt schnell mein Auto packen, denn es geht gleich weg zu unserem Beobachtungswochenende nach Baruth/Johannismühle.
In Berlin ist noch Spitzenwetter und zumindest für heut Nacht wird klarer Himmel vorher gesagt. Klatsch

_________________
viele Grüße und CS
Holger
Team Astronomicum
Meine Homepage
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Donkey
Kleiner Löwe
Kleiner Löwe


Anmeldungsdatum: Sep 02, 2005
Beiträge: 40


BeitragVerfasst am: 09.09.05 09:31:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Holger,

vielen Dank im vorraus und viel Spaß am Wochenende Smile

Gruß & Cs,

Tim

_________________
Meine Homepage: www.timbraehler.de
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
m57
Rainman
Rainman


Anmeldungsdatum: Aug 20, 2005
Beiträge: 3565
Wohnort: Sibirien Deutschlands (bei Hof/Saale)

BeitragVerfasst am: 09.09.05 10:12:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger,
super mit den Bildern!!!! Danke

Nach Baruth komm ich nicht, es wird eh nur schlechtes Wetter Wetter Motz Sad

Nee, Spaß beiseite. Mein Kreuz jammert noch zu sehr Mad und da will ich nicht zelten.
Viel Erfolg

_________________
CS und viele Grüße
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen
HolgerSassning
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: Aug 15, 2005
Beiträge: 12426
Wohnort: Berlin/Buckow

BeitragVerfasst am: 09.09.05 10:51:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Thomas,

schade das Du nicht kommst. Crying or Very sad

Aber somit haben wir wenigstens eine theoretische Chance, das wir gutes Wetter haben. Very Happy Very Happy Very Happy

Gute Besserung, damit Du wieder fit bist wenn Deine Gem aus Ungarn zurück ist. Sonst muss nachher noch Deine Frau die Monti auf die Säule hochwuchten. Very Happy

_________________
viele Grüße und CS
Holger
Team Astronomicum
Meine Homepage
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
m57
Rainman
Rainman


Anmeldungsdatum: Aug 20, 2005
Beiträge: 3565
Wohnort: Sibirien Deutschlands (bei Hof/Saale)

BeitragVerfasst am: 10.09.05 12:12:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

sicher gibt es die Bilder von Holger schon zum runterladen. Nur ich finde wieder nix. Rolling Eyes Kann mir einer nen Tipp geben Smile

_________________
CS und viele Grüße
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen
HolgerSassning
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: Aug 15, 2005
Beiträge: 12426
Wohnort: Berlin/Buckow

BeitragVerfasst am: 12.09.05 21:10:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alls,

die Fotos zu dem Tutorial könnt Ihr hier http://www.astronomicum.de/modules/coppermine/albums/userpics/adminbilder/Holger/BilderM42.zip runterladen.

Beim Klick auf den Link startet automatisch der Download.

Viel Spaß! Very Happy

_________________
viele Grüße und CS
Holger
Team Astronomicum
Meine Homepage
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Donkey
Kleiner Löwe
Kleiner Löwe


Anmeldungsdatum: Sep 02, 2005
Beiträge: 40


BeitragVerfasst am: 12.09.05 22:43:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Holger,

danke für die Bilder.
Ich will ja nicht meckern aber trotzdem: habt ihr die Bilder nicht noch ein bisschen größer? Mit der derzeitigen Auflösung kann man die einzelnen Bearbeitungsschritte nur sehr schwer erkennen.

Gruß, Tim

_________________
Meine Homepage: www.timbraehler.de
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
HolgerSassning
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: Aug 15, 2005
Beiträge: 12426
Wohnort: Berlin/Buckow

BeitragVerfasst am: 13.09.05 06:19:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tim,

leider hab ich die Bilder nicht mehr in einer größeren Version oder noch nicht gefunden. Very Happy Aber ich hab ja noch ein paar Sicherungs-DVD´s wo ich suchen kann.

Aber bei den zukünftigen Tipps werde ich versuchen größere Dateien bereit zustellen.

_________________
viele Grüße und CS
Holger
Team Astronomicum
Meine Homepage
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Donkey
Kleiner Löwe
Kleiner Löwe


Anmeldungsdatum: Sep 02, 2005
Beiträge: 40


BeitragVerfasst am: 13.09.05 14:51:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Holger,

Danke

Gruß, Tim

_________________
Meine Homepage: www.timbraehler.de
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Leviathan Theme design by: Lorkan Themes - Copyright 2004©








Diese Seite wird von der Astronomicum Community bereitgestellt. Site powered by PHP-Nuke © 2005 by Francisco Burzi.
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden