FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

 
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lange
Orion
Orion


Anmeldungsdatum: May 06, 2013
Beiträge: 1648
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: 20.02.14 10:07:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe immer gern den www.7timer.com für Astrowetter verwendet, leider funktioniert der seit geraumer Zeit nicht mehr.

Weiss einer mehr - ist die url geändert orden - Ersatz für 7timer ?

_________________
-------
Gruß Ralf
Benutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
stone
Orion
Orion


Anmeldungsdatum: Feb 18, 2012
Beiträge: 1761


BeitragVerfasst am: 20.02.14 11:21:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ich benutze Meteoblue Smile
Das Wetter ist da bestimmt aber genauso schlecht Crying or Very sad

_________________
Gruß

Andreas Wink

Meine Homepage:

http://www.az-picture.de/
Benutzer-Profile anzeigen
HolgerSassning
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: Aug 15, 2005
Beiträge: 12426
Wohnort: Berlin/Buckow

BeitragVerfasst am: 20.02.14 12:04:16 Antworten mit ZitatNach oben

Für den Blick in die Wetterglaskugel nutze ich auch Meteoblue,
für halbwegs realistische Wolkenvorhersagen nehme ich http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html,
aktuell schaue ich mir immer das Wolkenradar auf sat24.com an
und wenn ich es ganz genau wissen möchte schaue ich einfach raus ...... Very Happy

_________________
viele Grüße und CS
Holger
Team Astronomicum
Meine Homepage
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
HolgerSassning
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: Aug 15, 2005
Beiträge: 12426
Wohnort: Berlin/Buckow

BeitragVerfasst am: 20.02.14 19:38:36 Antworten mit ZitatNach oben

tja, aufgebaut im Garten...... klarer Himmel.
Objekt eingestellt ....... Wolken da. Wetter Motz

Nun sitze ich im Garten und warte drauf das sich die Wolken verziehen ....... Rolling Eyes

Natürlich ist auf dem aktuellen Wolkenradarbild nichts zu sehen. Hammer

_________________
viele Grüße und CS
Holger
Team Astronomicum
Meine Homepage
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
TomTom
Herkules
Herkules


Anmeldungsdatum: Dec 01, 2005
Beiträge: 765
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.02.14 19:46:39 Antworten mit ZitatNach oben

Das kann ja wirklich nur eine Miniwolke bei Dir sein.
Auf dem Radar ist ja wirklich nichts zu sehen und vielversprechend für die Nacht. Im Gegensatz zu hier Wetter Wetter

_________________
-----------------------
Viele Grüße und CS
Tom
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail senden
HolgerSassning
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: Aug 15, 2005
Beiträge: 12426
Wohnort: Berlin/Buckow

BeitragVerfasst am: 20.02.14 20:36:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tom,

war nur eine Miniwolke.
4 Aufnahmen sind schon auf der Festplatte.

Jetzt kann ich das Hobby wieder genießen,
..... sitze im Wohnzimmer, trinke ein Bierchen
und schaue per Teamviewer zu wie die Bilder eingesammelt werden.

_________________
viele Grüße und CS
Holger
Team Astronomicum
Meine Homepage
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
lange
Orion
Orion


Anmeldungsdatum: May 06, 2013
Beiträge: 1648
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: 20.02.14 21:06:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger,
ist ja nobel bei Dir.
Ich war auch draussen , habe mein c8 neu kollimiert und wollte gerade mit Aufnahmen loslegen - Wolken da, aber nicht nur kleine Sad Bei euch kommen die immer später an als bei mir.
Dann viel Erfolg

_________________
-------
Gruß Ralf
Benutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
TheArrival
Andromeda
Andromeda


Anmeldungsdatum: Aug 17, 2005
Beiträge: 993
Wohnort: Berlin- Steglitz

BeitragVerfasst am: 19.05.14 05:51:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich nutz gern http://www.wetter3.de/preview.html und dort wähle ich div. Bewölkungsmodelle aus. Die Prognosen für die Nacht passen meist sehr gut.


Gruß
Patrick

_________________
Location Lat.: N 52.4596362089 Lon.: E 013.3197947174 Alt.: 106,4 m - Gemittelt aus ~ 10.000 GPS Messpunkten.
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail senden
HolgerSassning
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: Aug 15, 2005
Beiträge: 12426
Wohnort: Berlin/Buckow

BeitragVerfasst am: 19.05.14 05:55:38 Antworten mit ZitatNach oben

TheArrival hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich nutz gern http://www.wetter3.de/preview.html und dort wähle ich div. Bewölkungsmodelle aus. Die Prognosen für die Nacht passen meist sehr gut.


Gruß
Patrick


Hallo Patrick,
die Seite möchte mich aber mit Werbung zumüllen was ich wiederum nicht möchte.

_________________
viele Grüße und CS
Holger
Team Astronomicum
Meine Homepage
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
TheArrival
Andromeda
Andromeda


Anmeldungsdatum: Aug 17, 2005
Beiträge: 993
Wohnort: Berlin- Steglitz

BeitragVerfasst am: 19.05.14 08:31:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Holger,


stimmt, jetzt grad bei mir auch, ist mir gar nicht aufgefallen. Da ich eigendlich die Karten dort über Link eines anderes Forum aufrufe, so werden die mir gleich sauber präsentiert. Doch wollte ich hier keine Werbung für das Forum machen, bin da auch nicht aktiv, nur die Wetterkarten sind schön. Deswegen hat der mir auch vorhin nichts von Werbung angezeigt, da warscheinlich ein Cookie aktiv ist das ich schon zeitnah auf der Seite war...

Edit: Astrowetter googlen, zweiter Link und nein ich bin kein Agent von dort Very Happy

Gruß
Patrick

_________________
Location Lat.: N 52.4596362089 Lon.: E 013.3197947174 Alt.: 106,4 m - Gemittelt aus ~ 10.000 GPS Messpunkten.
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Leviathan Theme design by: Lorkan Themes - Copyright 2004©








Diese Seite wird von der Astronomicum Community bereitgestellt. Site powered by PHP-Nuke © 2005 by Francisco Burzi.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden