FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

 
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Apollo
Löwe
Löwe


Anmeldungsdatum: Oct 13, 2012
Beiträge: 63


BeitragVerfasst am: 01.11.12 09:59:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn ich ein Bild nach der Bearbeitung abspeichere (FITS, TIFF oder JPEG) und dieses später wieder öffne, liegt mir das Bild ja wieder in linearen Daten vor und nicht als gestrecktes Bild. Wenn ich nun bei STF den A-Knopf drücke sieht das Bild natürlich wieder ganz anders aus. Wie bekomme ich das hin, dass nach dem Laden wieder das gestreckte Bild mit den entsprechenden Einstellungen vorliegt?
Es gibt ja noch die Möglichkeit das Ganze als Projekt abzuspeichern, dann liegt mir das Bild in der gestreckten Version vor. Das ist aber nicht geeignet um die Bilder z.Bsp. mit der Windows-Fotoanzeige anzuschauen.
Was also ist zu tun?

Grüße
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen
Herbert_W
Bärenhüter
Bärenhüter


Anmeldungsdatum: Nov 27, 2008
Beiträge: 158


BeitragVerfasst am: 01.11.12 13:28:02 Antworten mit ZitatNach oben

Servus Dieter!

Mit STF streckt man das Bild nur für die Bildschirmdarstellung, damit man überhaupt etwas erkennen kann.
Die Bilddaten werden dabei nicht verändert, d.h. das Bild bleibt in Wirklichkeit 'dunkel'.

Wenn du nach STF abspeicherst (egal welches Format, jpeg, tiff, fits, ...) hat sich somit nichts verändert!!

Was kann man tun?

Das Bild 'wirklich' strecken, hochziehen, stretchen, ...
Die Werkzeuge dazu sind MaskedStretch, Autohistogram, HistogramTransformation, Curves, ...

Nicht vergessen:
Bei STF rechts unten den Resetbutton drücken.


Grüße
Herbert

_________________
www.skypixels.at www.cedic.at
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Leviathan Theme design by: Lorkan Themes - Copyright 2004©








Diese Seite wird von der Astronomicum Community bereitgestellt. Site powered by PHP-Nuke © 2005 by Francisco Burzi.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden