FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

 
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SvenRa
Delphin
Delphin


Anmeldungsdatum: Oct 23, 2012
Beiträge: 23
Wohnort: Bergisches Land, im Lichtradius von Köln

BeitragVerfasst am: 27.10.12 16:56:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
wenn ich Bilder, die ich bereits durch das Star Aligment habe laufen lassen, in Image Integration zu einem Bild zusammen fügen möchte, erhalte ich die Meldung:
Warning: no convergence in MRS noise evaltion routine - using K-sigma noise estimate

Hierbei spielt es keine Rolle, welche Einstellung ich bei Rejection algorithm einstelle.

Weiß jemand etwas darüber?

Grüße
Sven
Benutzer-Profile anzeigen
Herbert_W
Bärenhüter
Bärenhüter


Anmeldungsdatum: Nov 27, 2008
Beiträge: 158


BeitragVerfasst am: 28.10.12 12:15:58 Antworten mit ZitatNach oben

Servus Sven!

Genau weiß ich die Antwort auch nicht, aber ungefähr Wink

Bei ImageIntegration hast du die Möglichkeit 'Evaluate noise' anzuwählen.
Da wird dann mittels 'Wavelet' das Rauschen in den einzelnen Frames und
im Master errechnet. Dazu werden aber zumindest 3-4 Layer benötigt.
Ist das Rauschen im Einzelbild zu hoch, dann können nur 1-2 Layer davon
extrahiert werden und das reicht nicht für die Rauschberechnung -
und in der Prozessconsole erscheint eben die Warnung - no convergence.
Wenn du Evaluate noise deaktivierst, ist dein 'Problem' gelöst.

So habe ich das zumindest in Erinnerung, es einmal gelesen zu haben.

Glaube auch, mich erinnern, dass das keine Rolle
für das Master spielt, da die Noise Werte nur zum Vergleich verschiedener Rejection Algorythmen
dienen soll.

Somit kann ich dir keine zuverlässige Antwort geben - aber als Zwischendurchlösung.

Vielleicht weiß jemand anderer in der Runde genaueres. Ich denke da vor allem an Kai, der das
BatchPreprocessing Script geschrieben hat.

Grüße
Herbert

_________________
www.skypixels.at www.cedic.at
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rhess
Orion
Orion


Anmeldungsdatum: Aug 30, 2005
Beiträge: 1935
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 28.10.12 12:51:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sven und Herbert,

ich hatte das Problem des öfteren mit DSLR Daten, mit CCD noch nie !

ich bin damals so vorgegangen wie es Herbert beschrieben hat, dank Herbert's erklärung weiss ich jetzt auch warum diese Fehlermeldung gekommen ist Wink

Grüße
Rocky

_________________
Rochus Hess
http://astrofotografie-hess.heim.at/

8 Zoll f4 Newton, TMB 80/480 APO, G53f,
Moravian G2 8300FW, Lodestar
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Leviathan Theme design by: Lorkan Themes - Copyright 2004©








Diese Seite wird von der Astronomicum Community bereitgestellt. Site powered by PHP-Nuke © 2005 by Francisco Burzi.
Erstellung der Seite: 0.21 Sekunden