FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

 
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HolgerSassning
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: Aug 15, 2005
Beiträge: 12426
Wohnort: Berlin/Buckow

BeitragVerfasst am: 18.06.09 16:56:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Forum,

Eckhard hat einen Artikel zum Umbau einer Canon IXUS 700 in eine Astrokamera geschrieben.
Den Artikel könnt ihr hier lesen.

Und wie immer hier im Forum diskutieren.

_________________
viele Grüße und CS
Holger
Team Astronomicum
Meine Homepage
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
HolgerSassning
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: Aug 15, 2005
Beiträge: 12426
Wohnort: Berlin/Buckow

BeitragVerfasst am: 19.06.09 07:37:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Eckhard,

wie adaptierst Du die IXUS ans Teleskop und ...... ein Darkframe ist nicht alles,
kannst Du uns ein Astrobild aufgenommen mit der umgebauten Kamera zeigen?

So ne kleine IXUS komplett zur Astrokamera, eventuell sogar mit Kühlung, wäre bestimmt für einige interessant
die sich nicht an den Umbau ihrer DSLR´s trauen.

_________________
viele Grüße und CS
Holger
Team Astronomicum
Meine Homepage
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darkguardian
Jungfrau
Jungfrau


Anmeldungsdatum: Jul 11, 2009
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 13.07.09 11:01:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Eckard,

Ich bin auch an deiner Lösung der Adaptierung ans Teleskop interessiert.
Ich hab zwar sone Digiklemme, aber die lässt sich nur schlecht verwenden. Zumal meine superview Okulare viel zu groß für die Klemmung sind

Ein entprechendes Alustüch mit T2 gewinde wäre dann vermutlich das Optimum.

Ich warte derzeit auf eine Powershot A530 die ich in der Bucht günstig geschossen habe und werde mich dann auch mit dem Thema weitergehend beschäftigen.

Vielleicht hast du aber schon die optimale lösung und ersparst mir so einige Tüftelnächte die man schon am Teleskop zubringen könnte Smile

Gruß Björn
Benutzer-Profile anzeigen
ErwinL
Jungfrau
Jungfrau


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2009
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 25.08.09 12:32:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Eckard,

ich bin gerade über deinen Artikel zum Umbau der IXUS700 gestolpert und bin fasziniert von der Möglichkeit, die Kamera-Software anzupassen.
Ich habe nämlich eine ganz ähnliche Operation an einer Samsung Digimax A6 durchgeführt (die hat auch einen 1/1.8" CCD und bis zu 15s Belichtungszeit) und jetzt interessiert mich natürlich brennend: Kennst du eine Möglichkeit die Software der Digimax anzupssen?

Grüße,
Erwin
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Leviathan Theme design by: Lorkan Themes - Copyright 2004©








Diese Seite wird von der Astronomicum Community bereitgestellt. Site powered by PHP-Nuke © 2005 by Francisco Burzi.
Erstellung der Seite: 0.19 Sekunden