FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

 
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HolgerSassning
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: Aug 15, 2005
Beiträge: 12426
Wohnort: Berlin/Buckow

BeitragVerfasst am: 26.11.08 20:34:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leuts,

endlich hab ich die Vorstellung des neuen Off Axis Guiders fertig geschrieben.

Lesen könnt ihr den Artikel hier: http://www.astronomicum.de/modules.php?name=News&file=article&sid=103&mode=thread&order=0&thold=0

Beim nicht kommerziellem Nachbau ist euch Frank bestimmt behilflich und für ganz wagemutige sind noch ein Paar Prototypen übrig.

Bedanken möchten wir uns noch bei René (Astromaster) der uns mit guten und preiswerten Prismen versorgt hat und außerdem die Rohteile eloxiert hat.

_________________
viele Grüße und CS
Holger
Team Astronomicum
Meine Homepage
Benutzer-Profile anzeigenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frank
SC-4 Quäler
SC-4 Quäler


Anmeldungsdatum: Aug 23, 2005
Beiträge: 9550
Wohnort: Mitte von Berlin

BeitragVerfasst am: 27.11.08 01:05:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

ich habe auch angefangen auf meinem Webspace etwas zusammenzufassen, hat aber noch ein paar Schönheitsfehler.
trotzdem für Wissbegierige schon mal ein Link

wieso muß der nur mit der Canon funktionieren, der geht mit allen Kameras wo M42x1 Objektive adaptiert werden können, mit den alten chem. sowieso.
Für welche Kameras es noch Adapter gibt weis ich nicht, das wird wissen wer die hat.
OK aus meiner Sicht passt er an die Chemische, die Canon und sogar an die SC4.
na siehste wer an seiner Astro-CCD Fotoobnjektive nutzen kann für den sollte es auch gehen. Mit anderem Adapter eben.

http://www.frank-hinkelmann.de/OAG.html

Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Leviathan Theme design by: Lorkan Themes - Copyright 2004©








Diese Seite wird von der Astronomicum Community bereitgestellt. Site powered by PHP-Nuke © 2005 by Francisco Burzi.
Erstellung der Seite: 0.04 Sekunden