FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

 
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GalaxieFinder
Schwan
Schwan


Anmeldungsdatum: Mar 31, 2011
Beiträge: 1425
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 19.05.16 10:32:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,

eine Strichspuraufnahme aus der Schönwetterphase Anfang Mai vom Gahberg:



Große Version, Aufnahmedaten

Zufällig kam eine schöne Feuerkugel ins Bild und später nahezu parallel auch noch ein Iridiumflare.
Zu sehen ist auch noch Günters Hälfte der Schiebedachhütte (dort wo die DSLR herausschaut), im Süden das Höllengebirge und Richtung Westen der bekanntere Schafberg. Auf diesen führt von Süden her eine Zahnradbahn mit bis zu 25% Steigung - ein netter Ausflug, wenn mal jemand in der Gegend ist.

LG, Markus

_________________
Querstreifen machen dick - aber wer ißt schon Querstreifen?!

www.deeplook.astronomie.at
Benutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Leviathan Theme design by: Lorkan Themes - Copyright 2004©








Diese Seite wird von der Astronomicum Community bereitgestellt. Site powered by PHP-Nuke © 2005 by Francisco Burzi.
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden